Riedlinger Chor „Espressivo“ gibt Benefizkonzert für die Hospizstiftung Biberach

Beginn: 13.11.2022 19:00 | Ende:

Am Sonntag, 13.11.22 präsentiert der Gospelchor „Espressivo“ um 19 Uhr ein Konzert in der Biberacher Dreifaltigkeitskirche. Das Konzert findet rein auf Spendenbasis statt, der Erlös geht an das Hospizstiftung Biberach, die das Hospiz Haus Maria regelmäßig unterstützt.

Eva Maria Sorg von der Hospizstiftung freut  sich sehr, dass sie den 35-köpfigen Chor aus Riedlingen für ein Benefizkonzert gewinnen konnte. „Espressivo“ besteht seit über 20 Jahren und ist vor allem in der Raumschaft Riedlingen bekannt, aber auch darüber hinaus. Ein fixer Termin im Jahreskalender des Chors ist sein Jahreskonzert im Herbst, das in der Riedlinger Stadtpfarrkirche stets für volles Haus sorgt. Aber auch für die Begleitung von Hochzeitsmessen sowie Weihnachtskonzerte werden die Sängerinnen und Sänger gebucht.

Chorleiterin Carolin Fischer stellt für alle Konzerte immer ein anspruchsvolles Repertoire zusammen, das aus größtenteils englischsprachigen Gospels und Spirituals besteht. Bestechend ist der Chor vor allem durch seinen starken Ausdruck, Dynamik und Rhythmik, aber auch durch choreografisch unterlegte Stücke. Eine Besonderheit des Chors ist auch, dass  aus eigenen Reihen etliche Sängerinnen und Sänger solistisch auftreten. Begleitet wird „Espressivo“ von einer kleinen Band mit Piano, Saxofon, Schlagzeug und Cajon. Jörg Sommer am Piano dürfte vielleicht  manchem Gast als Chorleiter vom Landesjugendgospelchor „Gospelicious“ bekannt sein.

So freut sich jetzt die Hospizstiftung, das Hospiz Haus Maria und der Chor „Espressivo“ auf eine volle Biberacher Dreifaltigkeitskirche am 13. November.


  zurück zu Veranstaltungen

Kontaktieren Sie uns

INFORMATION

Eva Maria Sorg
Hospizstiftung Biberach 
Steinacher Straße 70 
88339 Bad Waldsee 
Telefon: 07524/906-160 
info@hospizstiftung-biberach.de

LEITUNG HOSPIZ HAUS MARIA

Tobias Bär 
Kirchplatz 10, 
88400 Biberach 
Telefon: 07351/1522-50 
tobias.baer@st-elisabeth-stiftung.de