St.-Martins-Chorknaben Biberach singen Benefizkonzert in Bad Schussenried

18.03.2018

St.-Martins-Chorknaben Biberach singen Benefizkonzert

Die St.-Martins-Chorknaben Biberach geben am Sonntag 18. März um 18 Uhr im Bibliotheksaal in Bad Schussenried ein Benefizkonzert zugunsten der Hospizstiftung. Es stehen u.a. folgende Kompositionen auf dem Programm: „Ave verum corpus“ (Mozart)  „Panis angelicus“ (Franck) „Abendsegen“ (Humperdinck). Außerdem erklingen moderne Kompositionen wie „Engel“ und „Viva la vida“.

Die St.-Martins-Chorknaben Biberach wurden im Jahre 1962 von dem damaligen Kaplan der Pfarrei St. Martin und Maria, Paul Pfaff, gegründet. Der klassisch besetzte Knabenchor singt überwiegend a-capella. Der Chor ist Mitglied im „Internationalen Verband Pueri Cantores“. Regelmäßig gestalten die Chorknaben Gottesdienste in ihrer Heimatkirche St. Martin und in den umliegenden Kirchengemeinden. Darüber hinaus geben sie Konzerte in Biberach und Umgebung. Höhepunkt im Chorjahr ist die alljährlich stattfindende Konzert- und Freizeitreise ins In- und Ausland. Seit 1992 ist Johannes Striegel Chorleiter.

Das Konzert im Bibliotheksaal Im Kloster Schussenried beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Hospizstiftung Biberach wird gebeten.

Info: Die Hospizstiftung Biberach

Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Biberach, die Diözese Rottenburg-Stuttgart, die Franziskanerinnen von Reute e.V. und die St. Elisabeth-Stiftung haben zusammen die Hospizstiftung Biberach ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung ist es, schwerkranken Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen und Sterbende sowie ihre Angehörigen zu begleiten. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung und Unterstützung des stationären Hospizes Haus Maria in Biberach.

Info: www.hospizstiftung-biberach.de

INFORMATION