Ehrenamtliche tanken am Bodensee auf

13.07.2017

Ehrenamtliche tanken am Bodensee auf, einige Personen auf dem Bild. Im Hintergrund der Bodensee.

„Das ehrenamtliche Engagement über das ganze Jahr ist für das Hospiz ein sehr großer Segen“, lobte Tobias Bär, Leiter des Hospizes Haus Maria. Aus diesem Grund freute er sich sehr über die Möglichkeit, den Ehrenamtlichen als Zeichen der Wertschätzung einen Ausflug zu organisieren. Die Hospizstiftung Biberach hatte die Kosten für die Fahrt an den Bodensee übernommen.

Bei bestem Wetter durfte die Reisegruppe die Geschichte der Insel Reichenau als Gemüseinsel erfahren. Der Besuch in der Kirche St. Georg wurde als imposant wie auch erfrischend empfunden. Die anschließende gemeinsame Zeit in Konstanz brachte die Gruppe in interessante Gespräche und in Kaffeegenüsse. Es waren sich alle einig, dass die vielen sinnstiftenden Kontakte zu den Gästen im Hospiz Haus Maria der Motor für die gelingende Arbeit sind.

Eva Maria Sorg
Hospizstiftung Biberach